Eisgewinnung in Chelsea (England)

Startseite Umgebung Zukunft Spreeufer Links Bilder Aktuelles Kontakt Was tun

In einer Eisfabrik
Bericht von 1895
Das Kühlhaus Text eines
Denkmal-
schützers
Die
Eismaschine
Rummelsburg
1886
Natureisgewinnung
bei den
Norddeutschen Eiswerken 1896

Eiswerke Chelsea
Eiswerke in Chelsea bei London um 1900

Hier herrscht reges Treiben beim Transport des Eises. Leider liegt uns zu den Stichen kein Text vor.
Die Bildunterschrift sagt, es sei das Ankommen des Eises.
Bisher einzigartig ist der Vertikalaufzug, der dann doch so kompliziert gebaut ist, das es beim Einholen und Ausladen des Eises wohl kompliziert wurde.


Eisspeicher in Chelsea
Im Eisspeicher

Innerhalb des Speichers sieht es nicht nach Befüllen der Speicher aus, sondern eher nach zerhacken der riesig zusammen gefrorenen Masse zur Auslieferung.

Kein Abriss der Kühlhäuser!!
Kein Abriss der Eisfabrik!!!!


E-Mail

eisfabrik@berlin-eisfabrik.de