Die Berliner Eisfabrik


Mühlenstraße 60



Startseite Geschichte Zukunft Spreeufer Links Bilder Aktuelles Kontakt Datenschutz Was tun

Hotel Ibis
und
Radialsystem V

Die
"Köpi"
Das
Radialsystem V
Die Spree
Blick von der
Schillingbrücke
Ibis Hotel
und Radialsystem V
Mühlenstraße 60

Mühlenstr. 60
Anzeige von 1903,     Mühlenstraße 60
Einst Dampfwäscherei, heute das "meistgehasste Projekt Berlins"



2014 wurde hier ein Hinkeltower aus falschen Hinkelsteinen errichtet, der den East Side Park und die East Side Gallerie zerschneidet.

Die Baustelle führte zu massiven Protesten von Bürgern, die aber ignoriert wurden.

In der Presse war zu lesen, das es das meistgehasste Objekt Berlins ist.

Im Zusammenhang mit den Protesten gegen das Projekt erhielt die Initiative, wie auch andere örtliche Initiativen und Vereine, von den Investoren für das Grundstück Hausverbot noch bevor die Baustelle eingerichtet war.

weiter
E-Mail

eisfabrik@berlin-eisfabrik.de