Eisfabrik Berlin - Mitte


Aktuelles


Durch undichte Dachdeckung sichtbare Schäden an der Fassade

Die Schäden am Dach des Seitenflügels denen sich weiter aus. Der Schaden erstreckt sich nun bereits über drei Geschosse des bewohnten Seitenflügels (Stand Mai 2008).
Die ersten Schäden am Kühlhaus entstanden durch einen Brand 1995. (Vergleiche Bild 15.06.2007)

Trotzdem die TLG, die sich als größte Immobilienfirma Ostdeutschlands darstellt, sich immer über zu hohe Kosten beschwert, tut sie nichts um die Schäden einzudämmen und lässt die Sanierungskosten explodieren.
Da die TLG bundeseigen ist - ein Fall für den Rechnungshof?

Naivität oder Konzept?

Im Geschäftsbericht für das Jahr 2007 feiert die TLG Spitzengewinne:
...den höchsten Gewinn der Firmengeschichte. Er betrug nach Steuern 52,4 Mio. Euro und lag damit um 26,9 Mio. Euro höher als im Jahr zuvor.

„Im Jahr der Privatisierung präsentiert sich die TLG IMMOBILIEN mit einem erfolgreichen Geschäftsmodell und einer klaren Zukunftsstrategie als die Nr. 1 für Immobilien in Ostdeutschland in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel , Gewerbe und Wohnen.“ heißt es in der Presseerklärung.

Für die Erneuerung der Dachpappe zum Schutz vor weiteren Schäden an den Gebäuden reichte es aber noch nicht...

Kein Abriss der Eisfabrik!!!!


E-Mail

eisfabrik@berlin-eisfabrik.de